Profil

Lou Marie Niewöhner – Physiotherapeutin, Lymphdrainagetherapeutin, NLP-Coachin und Berufspädagogin für Therapie (M.A.) aus Bielfeld

Qualifikationen


Mein Behandlungsansatz

Lou Marie Niewöhner – Entspannung durch Meditation

 

"Der Körper ist der Übersetzer

der Seele ins Sichtbare"

                                   Christian Morgenstern

                                

Durch die Kombination von Physiotherapie und Coaching wird eine ganzheitliche Behandlung und eine individuelle Begleitung auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene möglich.

 

Diese ganzheitliche Behandlung vertiefe ich bei Bedarf auch mit geführten Meditationen.

 

Eine effektive Behandlung, die Heilung und Bewusstseinsveränderungen hervorbringen kann, braucht manchmal Zeit. Ich nehme mir diese Zeit, sodass eine Behandlung meist eine Zeitstunde umfasst.

 


Mein Anliegen ist es, einem Menschen mit achtsamer Präsenz zu begegnen, um ihn in seinen Ressourcen wahrnehmen zu können. Damit dies gelingen kann, versuche ich ganz im „Jetzt“ zu sein und zu handeln, was bedeutet sich ständig auf den ganz persönlichen Weg des Menschen vor mir einzulassen.

 

Meine Arbeit folgt der Annahme, dass Heilung auch ein innerer Prozess ist, in dem es darum geht, zu lernen, sich selbst mit Freundlichkeit und Akzeptanz zu begegnen. Meine Aufgabe als Therapeutin besteht darin, Anregungen und Hilfestellungen zu geben, damit ein Patient seinen Heilungsweg selbstverantwortlich beschreiten kann. So arbeitet ein Patient aktiv an der Behandlungsgestaltung mit und wird in seiner Selbstannahme und Selbstkompetenz gestärkt, sodass er sich auf seinem ganz persönlichen Weg mit seinen Fähigkeiten entfalten kann. Diese persönliche Entfaltung von Menschen in ihren Fähigkeiten ist es, die mich antreibt und zutiefst für meine Arbeit motiviert.